Kultur in Krefeld Spektakel beim „Theater hintenlinks“

Krefeld · Live Musik, Theater, Lesungen und Berliner Flair der Golden Twenties: Das Sommerprogramm des Theaters hintenlinks verspricht lauschige Abende unter freiem Himmel – sogar im heimischen Garten!

 Mithilfe der Spendengelder des Förderkreises konnte sich das Theater ein Leierkasten anschaffen.

Mithilfe der Spendengelder des Förderkreises konnte sich das Theater ein Leierkasten anschaffen.

Foto: theater hinten links/Tobias Becker / Krefeld

Das Theater hintenlinks stellt seinen neuen Spielplan vor: Im Programm findet sich zum ersten Mal ein Sommertheater für Kinder und Erwachsene. Das Erfolgsformat „Spektakel an der Gartenpforte“ hat sich während des ersten Lockdowns bewährt und wird auch diesen Sommer fortgesetzt. Bekannte Stücke wie „Der kleine Prinz/Durst“ werden indoor und teilweise zum letzten Mal gespielt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Werte stabil bleiben. Doch die Zeichen stehen gut für die gebeutelte Kulturszene, die zwar ins Digitale ausweichen konnte, doch längst nicht alle Zuschauer mit den neuen Online-Formaten erreichen konnte.