Krefelder Rat soll am 17. November entscheiden SPD für ein Alkoholverbot am Drogenhilfezentrum

Ziel sollte nach Auffassung der SPD-Fraktion eine abschließende Beschlussfassung des konkretisierten „Stärkungspakets Innenstadt“ in der nächsten Sitzung des Krefelder Stadtrates am 17. November sein.

Maxi Leuchters, Sprecherin der Krefelder SPD-Fraktion.

Maxi Leuchters, Sprecherin der Krefelder SPD-Fraktion.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die SPD-Fraktion begrüßt das durch Oberbürgermeister und Verwaltung vorgelegte Maßnahmenprogramm „Stärkungspaket Innenstadt“, das dem Rat in seiner Sitzung am 14. September zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt wurde. „Der Beschluss des Programms ‚Handeln und Helfen‘ im Jahr 2018 ist und war ein richtiger erster Schritt, stellte es doch erstmalig überhaupt eine sozial- und ordnungspolitische Konzeption für die Innenstadt dar“, betont Maxi Leuchters, Sprecherin SPD-Fraktion. Das „Stärkungspaket Innenstadt“ greift diese Konzeption auf und erweitert sie dabei um einen aufeinander abgestimmten Handlungsrahmen, der in den politischen Gremien beraten und konkretisiert wird. „Diesem Verfahren trägt der vorliegende Antrag nun Rechnung“, so Leuchters. Ziel sollte nach Auffassung der SPD-Fraktion eine abschließende Beschlussfassung des konkretisierten „Stärkungspakets Innenstadt“ in der Sitzung des Rates am 17. November sein.