Spielplätze in Krefeld Das plant die Stadt auf den Spielplätzen

Krefeld · Eigentlich sollte auf dem Spielplatz Fütingsweg längst ein neues Spielgerät stehen. Doch wieder wurde der Bürgerverein Dießem vertröstet. Nun will der Kommunalbetrieb in den Sommerferien tätig werden. Dann sollen gleich fünf neue Geräte kommen.Wir werfen einen Blick in die Planungen für die Spielplätze in Krefeld.

 Auf dem Spielplatz Füttingsweg soll sich in diesen Sommerferien endlich etwas tun. Die Verwaltung plant, fünf neue Spielgeräte aufzustellen. Der Bürgerverein freut sich, dass sein Drängen Erfolg hatte.

Auf dem Spielplatz Füttingsweg soll sich in diesen Sommerferien endlich etwas tun. Die Verwaltung plant, fünf neue Spielgeräte aufzustellen. Der Bürgerverein freut sich, dass sein Drängen Erfolg hatte.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Es tut sich was am Spielplatz Fütingsweg. Noch in den Sommerferien sollen auf dem bislang stiefkindlich behandelten Platz (wir berichteten) neue Geräte aufgestellt werden. Kinder dürfen sich auf eine Kombirutsche, Doppelschaukel, Balkenwippe, ein Spielhaus und einen Einfach-Curver (eine moderne Balance-Schaukel) freuen. Die Mitglieder des Bürgervereins Dießem freuen sich über diese Nachrichten. Lange hatten sie sich für eine Umgestaltung des trostlosen Platzes  eingesetzt, waren mehrmals vertröstet worden und hatten die Hoffnung beinahe aufgegeben. Noch Mitte Juni sagte Vorsitzender Philipp Geldmacher: „Vor über einem Jahr und auch immer wieder zwischendurch haben wir als Bürgerverein darauf hingewiesen dass die defekten Spielgeräte abgebaut und ersetzt werden müssen. Von drei abgebauten Spielgeräten wird nur eines ersetzt. Ein Trauerspiel, wenn die Attraktivität und Qualität der Spielplätze in der Verwaltung keine Rolle spielen.“