Spendenaktion in Krefeld Seniorin strickt 2235 Mützen für Rumänienhilfe

Bockum · Seit Jahren schon lässt die emsige Dame die Nadeln fliegen und häkelt Mütze auf Mütze. Diese werden gegen eine Spende von jeweils fünf Euro abgegeben.

 Vom Erlös der Strickwaren konnte Marianne Wetzels zwei Tonnen Lebensmittel nach Rumänien schicken.

Vom Erlös der Strickwaren konnte Marianne Wetzels zwei Tonnen Lebensmittel nach Rumänien schicken.

Foto: Stadt Krefeld

(RP) Die Feuerwehr Krefeld war jetzt wieder in eine große Hilfsaktion der Rumänienhilfe des Kreises Viersen eingebunden. Wie in den vergangenen Jahren hatte die Krefelderin Marianne Wetzels unzählige Mützen gehäkelt und verkauft. Aus dem Erlös konnte sie erneut bei Edeka Kempken zwei Tonnen Lebensmittel zum Einkaufspreis einkaufen, die wiederum nach Rumänien verschickt werden. Hinzu kamen 40 Pullover und 100 Wollmützen, die nun auch auf dem Weg nach Osteuropa sind.

Seit Jahren schon lässt die emsige Dame die Nadeln fliegen und häkelt Mütze auf Mütze. Diese werden gegen eine Spende von jeweils fünf Euro abgegeben. Für den Verkauf konnten in den vergangenen Monaten Flächen im Gartencenter Augsburg und bei Edeka Kempken an der Grenzstraße genutzt werden. „Die Bilanz liest sich atemberaubend und verdient großen Respekt: Marianne Wetzels hat von Dezember 2015 bis heute stolze 2235 Mützen verkauft“, berichtet Christoph Manten von der Krefelder Feuerwehr.

Wer Marianne Wetzels unterstützen will, kann Wolle kann bei Edeka an der Grenzstraße 149 abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort