Wegen Sturm „Sabine“ Schulen in Krefeld bleiben am Montag geschlossen

Krefeld · Nach Düsseldorf und Köln hat nun auch die Stadt Krefeld bekanntgegeben, dass die städtischen Schulen und Kitas am Montag geschlossen bleiben. Anlass ist die aktuelle Sturmwarnung.

 Ein Klassenzimmer in Deutschland (Symbol).

Ein Klassenzimmer in Deutschland (Symbol).

Foto: dpa/Peter Endig

Am Freitag war noch unklar, wie die Stadt Krefeld angesichts der Sturmwarnung für Sonntag und Montag mit Schulen und Kindertagesstätten umgehen will. Nun ist eine Entscheidung gefallen: In Krefeld fällt der Unterricht in allen städtischen Schulen aus. Zudem bleiben die Kitas für diesen Tag geschlossen. Zuvor hatten schon Düsseldorf und Köln bekanntgegeben, dass sie ebenso verfahren wollen.

In Krefeld werden für Schüler und Kinder, die dennoch zu Schulen oder Kitas kommen, Notdienste eingerichtet, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Die Notdienste der Schulen, werden in den Schulen sein. Für die Kitas wird er in den zentral gelegenen Kitas Hubertusstraße, die durch das Team der Kita Westwall verstärkt wird, sowie Kita Christian-Roos-Straße, unterstützt durch Team Kita Ritterstraße, eingerichtet.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort