Krefeld-Linn Scheunengespräch über Trailer-Port

Linn · Zu dem umstrittenen Thema „Bau des Trailer-Ports der Hafen Krefeld GmbH & Co KG – Lkw-Verkehr in Linn und Umgebung“ hat der Bürgerverein Linn die Geschäftsführerin der Hafen GmbH und einige Aufsichtsratsmitglieder, Oberbürgermeister Frank Meyer sowie Vertreter aus Politik und Bezirksvertretung zu einem „Scheunengespräch“ eingeladen.

 Hafengesellschaft will einen Trailer-Port einrichten.

Hafengesellschaft will einen Trailer-Port einrichten.

Foto: Hafen GmbH

Die Diskussionsrunde tagt am Mittwoch, 28. November, ab 19 Uhr in der Museumsscheune, Albert-Steeger-Straße in Linn.

Wie berichtet plant die Hafengesellschaft den Bau eines Trailer-Ports an der Carl-Sonnenschein-Straße in Linn. Die Anwohner wehren sich gegen den Hafenbahnhof, da sie befürchten, der jetzt schon belastende Lkw-Verkehr würde dann weiter zunehmen. In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Oppum/ Linn hatte Bezirksvorsteher Hansjürgen Tacken diese Bedenken als „aufgebauschtes Geplänkel“ abgetan - sehr zum Ärger der betroffenen Linner Bürger. Sie bezeichneten daraufhin Tackens Äußerung als „Unverschämtheit“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort