Krefeld Rentner gibt mehrere Tausend Euro bei der Polizei ab

Krefeld · Am Dienstagnachmittag hat ein 66-jähriger Rentner einen fünfstelligen Betrag auf dem Boden im Hansa-Centrum gefunden. Das Geld gab er am gleichen Abend bei der Polizei ab. Der Besitzer belohnte den Rentner mit einem Finderlohn.

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr ein Kölner bei der Polizei in Krefeld. Er sagte, dass er soeben zwei Umschläge mit Bargeld im fünfstelligen Bereich in Höhe der Neusser Straße (Fußgängerzone) verloren habe. Das Geld stamme aus einem Auto-Verkauf und er sei auf dem Weg zu einer Bank gewesen. Die Beamten teilten dem Mann mit, dass ein solcher Fund bisher nicht gemeldet wurde und schickten die Mitteilung an alle Polizeiwachen zur Information.

Gegen 19.30 Uhr erschien ein 66-jähriger Krefelder auf der Polizeiwache und händigte den Beamten zwei Umschläge mit Bargeld aus. Er berichtete, dass er sie gegen 15.30 Uhr im Hansa-Centrum auf dem Fußboden gefunden habe. Die Beamten kontrollierten den Inhalt und stellten fest, dass es sich um die verlorenen Geldumschläge des Kölners handelt.

Finder und Eigentümer wurden am Dienstagabend gleichzeitig zur Wache bestellt. Dem Kölner wurde dann sein Bargeld zurückgegeben. Dem Renter hätte zwar ohnehin gesetzlich ein Finderlohn zugestanden, der Kölner erhöhte diesen laut Angaben der Polizei aber und gab dem 66-Jährigen noch auf der Wache das Geld.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort