Anwohner im Südbezirk schlagen Alarm Rattenplage rund um Krefelder Helios-Klinikum

Krefeld · Nördlich, westlich und südlich des Helios-Klinikums und auf dem Gelände der Klinik selbst gibt es ein vermehrtes Aufkommen von Ratten. Anwohner berichten, dass sie täglich Rattenkadaver im Garten entfernen müssen.

 Ein Warnung vor Rattengift.

Ein Warnung vor Rattengift.

Foto: Jens Voss

Offenbar gibt es seit Jahren in den Straßen westlich, südlich und nördlich des Helios-Komplexes eine massive Rattenplage. Zurzeit sind an den Laternenmasten entlang der Zufahrt zur Helios-Klinik am Lutherplatz Aufkleber, die vor Rattengift-Ködern warnen. Anwohner des Platzes berichten, dass sie täglich mit Ratten im Garten zu kämpfen haben und fast täglich Kadaver in Rattenfallen entsorgen müssen. Westlich des Komplexes sind auch Ratten an der Märklinstraße gesichtet worden. An der Straße liegt auch eine Kita. In dem Bereich war es vor allem im vergangenen Jahr so schlimm, dass Anwohner sich in ihren Gärten nicht mehr wohlgefühlt haben.