Kommunalpolitik in Krefeld Rat entscheidet pro Affenpark und gegen Badlösung für das Stadtbad

Krefeld · Es waren emotionale Debatten, und es ging um viel Geld: Der Rat hat zwei wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Es ging auch um Gewissensentscheidungen.

 Wird kein Schwimmbad werden: das alte Stadtbad.

Wird kein Schwimmbad werden: das alte Stadtbad.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Der Rat hat sich zum Bau eines neuen Affenparks bekannt, und er hat sich gegen die Revitalisierung des Stadtbades an der Neusser Straße als Lehrschwimmbad ausgesprochen. Die Entscheidungen waren im Vorfeld zu erwarten, in der Ratssitzung kam es aber noch einmal zu teils emotionsgeladenen Debatten. Beim Thema Affenpark haben die Grünen den Fraktionszwang aufgehoben und die Abstimmung als Gewissensentscheidung freigegeben.