Krefelder aus Leidenschaft Ralph-Harry Klaer – Meister des Ausgleichs

Krefeld · Der 61-jährige Diplom-Ingenieur hat im Herbst vergangenen Jahres aus beruflichen Gründen den Vorsitz der SPD in Krefeld abgegeben. Doch der Politik bleibt er weiterhin erhalten. Klaer kandidiert für den nächsten Stadtrat.

 Hier wird SPD-Politik gemacht: Ralph-Harry Klaer in seinem heimischen Arbeitszimmer.

Hier wird SPD-Politik gemacht: Ralph-Harry Klaer in seinem heimischen Arbeitszimmer.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Er ist überzeugter Christ, (Sozial-)Demokrat und Krefelder aus Leidenschaft: Ralph-Harry Klaer. Der 61-jährige Diplom-Ingenieur gilt als bodenständiger Visionär – und ein Meister des Ausgleichs. „Ich blicke derzeit mit einiger Sorge auf das, was um uns herum passiert“, sagt der Politiker, der die SPD Krefeld in den vergangenen vier Jahren geführt hat. „Egoismen und Rechtsextremismus sowie Populismus sind in Deutschland und der EU auf dem Vormarsch.“ Klaer setzt dem „Gerechtigkeit, Menschenwürde und Nächstenliebe“ entgegen. „Wir sehen plötzlich, dass Demokratie etwas Kostbares, Verteidigens wertes ist, dass die demokratische Lebensform die Lebensform der Freiheit ist.“