Krefelder Polizei sucht Zeugen Radfahrer verletzt Kind und flüchtet

Krefeld · Ein Zweijähriger wurde bei einem Unfall am Sonntagabend verletzt. Ein Radfahrer war mit dem Kleinkind zusammengestoßen, doch anstatt sich um den gestürzten Jungen zu kümmern, flüchtete der Mann.

Gegen 20.20 Uhr war der Zweijährige mit seinen Eltern auf der Neusser Straße in Richtung Südwall unterwegs. Dort kam der Familie ein Radfahrer entgegen, der mit dem Kind zusammenstieß. Der Jung erlitt durch den Sturz Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Anstatt sich um den Jungen zu kümmern, flüchtete der Radfahrer zu Fuß in Richtung Hansazentrum. Sein Fahrrad, ein silbernes Trekkingrad der Marke Winora, ließ er am Unfallort zurück. Ein Zeuge verfolgte den Unfallfahrer noch, konnte ihn allerdings nicht festhalten.

Deshalb sucht die Polizei nun Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können. Der wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 bis 1,85 Meter groß
  • etwa 20 bis 40 Jahre alt
  • von schlanker Statur
  • kurze schwarze Haare
  • braunes T-Shirt
  • dunkle Hose.
  • vermutlich südländisch

Hinweise nimmt die Krefelder Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail entgegen: hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Die Polizei weißt noch einmal darauf hin, dass das unerlaubte Entfernen von der Unfallstelle kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat ist. Im Jahr 2016 hat die Polizei in diesem Bereich eine hohe Aufklärungsquote. 72 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort