Geschichten am Strand hören Queer-Story-Telling nun in Beach-Atmosphäre

Krefeld · Besucher des Beachclubs am Löschenhofweg können sich am 6. Juni auf acht neue Geschichten freuen.

 Pia Günther (Schlau-Team), Julien Thiele (Beachclub) und Tanja Heier (Frauenberatungsstelle) freuen sich auf das Queer-Story-Telling am Strand.

Pia Günther (Schlau-Team), Julien Thiele (Beachclub) und Tanja Heier (Frauenberatungsstelle) freuen sich auf das Queer-Story-Telling am Strand.

Foto: Stadt Krefeld

(RP) Interessanten Geschichten am Strand lauschen und dabei ein kühles Getränk genießen – das ist möglich beim Queer-Story-Telling am Donnerstag, 6. Juni, im Beachclub am Löschenhofweg 70 in Uerdingen. Nachdem die erste Auflage ausschließlich positives Feedback erzeugte, wird es die Veranstaltung im Rahmen des Roze Jaars / Roze Zaterdags zum zweiten Mal geben – und zwar mit acht neuen Gästen und acht neuen Geschichten zum Thema „queer“.

„Es war ein total schönes Event im Oktober, das wir nun in Sommer-Atmosphäre wiederholen möchten. Die Besucher können sich auf acht ganz verschiedene Auftritte freuen“, sagt Tanja Heier von der Frauenberatungsstelle. Sie organisiert den Abend (Beginn 19 Uhr) zusammen mit dem Schlau-Team der Aidshilfe und dem Beachclub. Eine besondere Zielgruppe gibt es nicht, eingeladen sind alle: Menschen aller Altersgruppen und Länder, Lesben und Schwule, Intersexuelle und Transgender, Bisexuelle und Heterosexuelle, Menschen mit und ohne Behinderungen sollen einen interessanten, bunten und verbindenden Abend miteinander verbringen.

Acht Beiträge sind geplant: Mal wird gesungen, dann wieder gelesen. Es gibt einen kabarettistischen Auftritt und auch einen Vortrag – „es ist also von allem etwas dabei. Einige der Gäste standen schon einmal vor Publikum, für einige ist es aber auch Neuland, das sie betreten. Es wird spannend“, schildert Pia Günther vom Schlau-Team. Für den Beachclub könnte das Story-Telling der Beginn einer neuen Reihe sein. Julien Thiele: „Ich hatte schon immer den Plan, einmal im Monat Menschen eine Bühne zu bieten, die singen, lesen oder slammen. Mal sehen wie es ankommt.“

Der Eintritt am 6. Juni ist übrigens frei, die ersten 100 Besucher erhalten ein rosa Freigetränk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort