An einem Tag in Krefeld Post bringt 242.000 Wahlbenachrichtigungen

Krefeld · Angesichts der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen zu Covid 19 rechnet die Deutsche Post mit einer weiteren Zunahme der Briefwähler. Bei der Wahl zum Europaparlament im vergangenen Jahr lag der Anteil bei 28 Prozent.

 Jutta Trapkowski, Betriebsleiterin bei der Post, koordiniert die Verteilung der Unterlagen an die 117 Boten.

Jutta Trapkowski, Betriebsleiterin bei der Post, koordiniert die Verteilung der Unterlagen an die 117 Boten.

Foto: Deutsche Post

Logistisch klappte alles perfekt: Die Deutsche Post hat am gestrigen Mittwoch 242.000 Wahlbenachrichtigungen zur Kommunal- und Integrationsratswahl am Sonntag, 13. September, an die Wahlberechtigten in Krefeld ausgeliefert. 13 Rollbehälterwagen mit 500 gelben Briefbehältern mit den Wahlsendungen wurden am frühen Morgen im Zustellstützpunkt am Ostwall – dem Logistikbereich im alten Hauptpostamt – angeliefert. Im Briefzentrum Duisburg waren sie bereits auf die Gangfolge der Zusteller vorsortiert worden. „Rund 1500 Briefe hat jeder Postbote in Krefeld an diesem Tag zusätzlich im Gepäck“, erklärt Post-Betriebsleiterin Jutta Trapkowski, Chefin von 117 Postboten in der Seidenstadt. Für die Kollegen heißt das: Insgesamt rund 3000 Briefe muss jeder einzelne an diesem Tag verteilen.