Über 100 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden in Krefeld Polizei stellt möglichen Einbrecher bei nächtlicher Corona-Kontrolle

Krefeld · Die Zahl der Covid-19-Infizierten in Krefeld steigt, die Verwaltung vermeldet den 158. Todesfall in Verbindung mit der Pandemie. Der Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts klettert auf 198,8.

 Polizei und KOD überprüfen die Einhaltung der Ausgangssperre.

Polizei und KOD überprüfen die Einhaltung der Ausgangssperre.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Zahl der Corona-Infizierten in Krefeld steigt, die Verwaltung vermeldet den 158. Todesfall in Verbindung mit der Pandemie in der Seidenstadt. Durch mehr als 100 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden hat sich der leichte Abwärtstrend der vergangenen Tage vorerst umgekehrt. Es sind wieder mehr Krefelder mit dem Virus infiziert, nämlich 678 Personen (Mittwoch: 622). 9.865 Menschen gelten als genesen. Die Inzidenz, die vom Robert-Koch-Institut ermittelt wird, steigt von 186 auf 198,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen. Die Gesamtzahl positiver Tests seit Beginn der Pandemie liegt nun bei 10.701 (Mittwoch: 10.594). Es waren also bis Donnerstag, 6. Mai (Stand: 0 Uhr), 107 Neuinfektionen zu verzeichnen.