Stadtverwaltung Neue Leiterin für den Fachbereich Jugendhilfe

Krefeld · Der Hauptausschuss des Stadtrates hat Sonja Pommeranz die Leitung des Fachbereichs Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung übertragen. Die bisherige stellvertretende Fachbereichsleiterin folgt auf Markus Schön, der zum Beigeordneten der Stadt gewählt worden war.

Seither leitete Pommeranz den Fachbereich kommissarisch. Sonja Pommeranz (41) hat im September 1997 bei der Stadtverwaltung Krefeld angefangen und ein betriebswirtschaftliches Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Düsseldorf absolviert. Danach war sie im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung tätig, bevor sie in der Kämmerei an der Einführung des neuen Buchhaltungssystems mitwirkte. Im Jahr 2015 wurde sie im Jugendamt Stellvertreterin von Fachbereichsleiter Gerd Ackermann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort