Tourismus in Krefeld Neue Imagefilme machen Appetit auf den Niederrhein

Krefeld · Die jeweils knapp eineinhalb Minuten langen Filme zeigen die kulturelle sowie auch die kulinarische Auswahl am Niederrhein. Hier ist Krefeld ein Schwerpunkt.

 Ein Bootsbauer bei seiner handwerklichen Arbeit ist bei diesem Streifzug ebenso zu sehen wie Ausschnitte eines Rockkonzertes oder Bilder einer Ausstellung.

Ein Bootsbauer bei seiner handwerklichen Arbeit ist bei diesem Streifzug ebenso zu sehen wie Ausschnitte eines Rockkonzertes oder Bilder einer Ausstellung.

Foto: Niederrhein Tourismus

Weites schönes Land. Eine grandiose Natur, geprägt von den großen Strömen Rhein und Maas. Das ist der Niederrhein. Wie geschaffen für Wanderer und Radfahrer. Aber auch ein Landstrich für Freunde der Kultur und des guten Essens. Dies stellt die neue ReAct-Webseite des Niederrhein Tourismus (NT) mit den Themenschwerpunkten Kultur und Kulinarik noch einmal besonders vor.

„Stadt.Land.Niederrhein“ ist ein Projekt des ReAct-EU, welches als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die Covid-19-Pandemie gefördert wird. NT ist der Hauptpartner in dem Projekt, an dem neben den Kreisen Viersen, Wesel, Kleve und Heinsberg auch der Rhein-Kreis Neuss sowie die Städte Krefeld und Mönchengladbach beteiligt sind.

Im Rahmen dieses Projektes hat NT gemeinsam mit den  weiteren Partnern jetzt zwei neue Imagefilme produzieren lassen. Diese jeweils knapp eineinhalb Minuten langen Filme zeigen die kulturelle sowie auch die kulinarische Auswahl am Niederrhein. Ein Bootsbauer bei seiner handwerklichen Arbeit ist bei diesem Streifzug ebenso zu sehen wie Ausschnitte eines Rockkonzertes oder Bilder einer Ausstellung. Szenen vom Rhein in Verbindung mit lokalen Produkten, Landwirtschaft und einer stilvoll gedeckten Tafel machen Appetit auf die Region.

Die Imagefilme unterstützen die Projektseite „Stadt. Land. Niederrhein“, die mit ihrer technischen Gestaltung und ihren Inspirationsseiten vorstellen, welchen vielfältigen Genuss in Sachen Kultur und Kulinarik der Niederrhein zu bieten hat: Regionale und saisonale Köstlichkeiten für die Liebe, die durch den Magen geht. Und ein Streifzug durch die bunte Kulturlandschaft, die den Hunger auf geistige Nahrung stillt. Zu finden sind die neuen Niederrhein-Imagefilme auf dem Facebook-Account „Niederrhein – So gut. So weit.“, auf dem Youtube-Kanal „Niederrhein Tourismus“, sowie auf der Webseite „www.stadt-land-niederrhein.de“ Das Projekt wird von Europäischen Union gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort