Nach tödlichem Arbeitsunfall im Krefelder Hafen Freunde sammeln für Familie des getöteten Kranführers

Krefeld · Vergangenen Donnerstag kam Benjamin Bogdan bei einem Unfall im Hafen ums Leben. Für dessen Frau und seine drei Kinder haben Freunde eine Spendenseite ins Leben gerufen. Mehr als 13.000 Euro sind bereits zusammengekommen.

 Benjamin „Benny“ Bogdan war gerne am Wasser, das Angeln war sein Hobby, wie es auf der Spendenseite heißt.

Benjamin „Benny“ Bogdan war gerne am Wasser, das Angeln war sein Hobby, wie es auf der Spendenseite heißt.

Foto: Famlie Bogdan/Privat

Fast eine Woche ist es her, seit im Krefelder Hafen der 33-jährige Benjamin „Benny“ Bogdan tödlich verunglückt ist. Der Unfall ereignete sich vergangenen Donnerstag, als der Kran, den er bediente, bei der Entladung eines Frachtschiffes plötzlich einknickte. Besonders tragisch: Der junge Familienvater hinterlässt eine Ehefrau und drei Kinder. Damit sich diese in den kommenden Wochen und Monaten zumindest finanziell keine Sorgen machen müssen, haben Freunde und Verwandte ein Spendenkonto ins Leben gerufen.