Stadtpark in Krefeld Paar verprügelt 23-Jährige nach Streit um Hund

Krefeld · Eine junge Frau ist am Donnerstagabend zusammengeschlagen und rassistisch beleidigt worden. Insgesamt fünf Personen waren an dem Angriff auf die 23-Jährige beteiligt. Auslöser war der Streit um einen Hund, der nicht angeleint war.

Die 23-Jährige war um 21.35 Uhr mit einer 35-jährigen Nachbarin sowie deren beiden Kindern auf dem Spielplatz im Stadtgarten in der Nähe des Preußenrings unterwegs, berichtet die Polizei. Zeitgleich hielt sich dort eine 35-jährige Frau mit ihrem Kind und einem kleinen Hund auf.

Der freilaufende Hund soll sich einem Jungen genähert haben, der vor Angst weglief. Daraufhin habe die 23-Jährige die Halterin gebeten, das Tier anzuleinen. Die Hundehalterin soll die junge Frau rassistisch beleidigt und ins Gesicht geschlagen haben, wobei die 23-Jährige stürzte. Noch während die Frau am Boden lag, soll die Hundehalterin weiter auf sie eingetreten, sie gewürgt und an den Haaren gezogen haben. Dann ist der Freund (51 Jahre) der Angreiferin hinzugekommen und schlug ebenfalls auf das Opfer ein, berichtet die Polizei.

Zwei Frauen und ein Mann beobachteten das Geschehen und sollen das Opfer ebenfalls rassistisch beleidigt haben. Eine der Frauen habe jedoch kurz darauf eingegriffen und die beiden Angreifer von dem Opfer getrennt, das am Boden lag.

Die 31-jährige Nachbarin kümmerte sich während des Angriffs um die Kinder und informierte die Polizei, woraufhin die fünf Tatverdächtigen weggingen.Die Polizei fand den 51-Jährigen in der Nähe des Spielplatzes. Er war stark alkoholisiert und ihm wurde eine Blutprobe entnommen, berichtet die Polizei. Seine 35-jährige Freundin konnte vor Ort nicht gefunden werden. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei Krefeld sucht nun nach den beiden Frauen und dem Mann, die während des Angriffs neben dem Opfer standen und es beleidigten. Sie konnten von der Zeugin nicht näher beschrieben werden. Während des Angriffs sollen sich mehrere Personen auf dem Spielplatz aufgehalten haben. Sie kommen als Zeugen in Betracht.

Die Polizei Krefeld bittet unter Telefon 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de um Hinweise.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort