Krefelder wegen Körperverletzung vor Gericht Berufungsprozess: Wie kam die Ehefrau in den Kofferraum?

Update | Krefeld · Ein 55-Jähriger, der seine Frau gefährlich verletzt haben soll, ist gegen das Urteil von drei Jahren Haft vorgegangen. Das Gericht verkürzt auf zweieinhalb Jahre.

 Vor dem Landgericht Krefeld wird der Fall der gefährlichen Körperverletzung neu aufgerollt.

Vor dem Landgericht Krefeld wird der Fall der gefährlichen Körperverletzung neu aufgerollt.

Foto: Königs, Bastian (bkö)

(BL) Ein 55-Jähriger soll seine Ehefrau misshandelt und in den Kofferraum gesperrt haben. Das Schöffengericht hatte ihn in erster Instanz wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Freiheitsberaubung zu einer dreijährigen Haftstrafe.  Er war in Berufung gegangen. Am Montag wurde der Fall erneut verhandelt. Das neue Urteil: zweieinhalb Jahre Haft.  Grund war eine Entschuldigung und eine Geldzahlung, die das Opfer akzeptierte. Der Krefelder hatte sich dagegen eine Bewährungsstafe erhofft.