Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Traumberufe - Krefelderin ist Reality-TV-Spezialistin Für den Traumjob ging’s ins Dschungelcamp

Serie | Krefeld · Geschichten erzählen an den tollsten Orten der Welt: Als TV-Expertin ist die Bockumerin Martina Hänsel weltweit unterwegs, zum Beispiel in Australien beim Dschungelcamp-Dreh.

 Martina Hänsel hat an den Traumstränden Asiens fürs Fernsehen Reality-TV-Shows produziert.

Martina Hänsel hat an den Traumstränden Asiens fürs Fernsehen Reality-TV-Shows produziert.

Foto: Martina Hänsel

Die Bockumerin Martina Hänsel ist Dschungelcamp-Profi: Fünf Jahre lange arbeitete sie für das erfolgreiche TV-Format, hat bei den Dreharbeiten in Australien Reality-TV von der Pike auf gelernt, bis hin zur Schnitt-Verantwortung für die Ausstrahlung. „Beim Dschungelcamp bin ich – beruflich gesehen – groß geworden“, sagt Hänsel, die nun den nächsten Karriere-Schritt geht: Seit rund einem Jahr ist die 33-Jährige bei Warner Bros. Entertainment in Köln angestellt. Dort baut sie als „Creative Producerin“ ein neues, noch geheimes, Doku-Format mit auf. „Es war immer mein Traum, Producerin zu werden“, erzählt Hänsel. „Ich kann also sagen: Ziel erreicht.“ Von der Idee eines Fernsehformats bis zu fertigen Produkt ist Hänsel nun nicht nur verantwortlich, sondern, wie sie sagt, bei Dreh, Regie und Schnitt „an jedem Handschlag beteiligt.“ Schön ist auch, sagt sie, dass „ich viel im Operativen tätig bin, viel unterwegs bin. Das ist mir wichtig, denn ich bin kein Büropflänzchen.“