Krefeld: Mann soll 19-Jährige sexuell belästigt haben

Polizei Krefeld sucht Zeugen: Mann soll 19-Jährige sexuell belästigt haben

Ein Mann soll am Mittwochabend in Krefeld eine junge Frau sexuell belästigt haben. Anschließend soll er mit einem Fahrrad geflüchtet sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Als eine 19-jährige Krefelderin gegen 18.45 Uhr ihr Fahrrad vor der Turnhalle einer Grundschule am Gießerpfad abstellte, näherte sich ihr demnach der Mann mit seinem Fahrrad. Wie die Polizei Krefeld berichtet, soll er die junge Frau zunächst an intimen Stellen berührt haben und anschließend weitergefahren sein.

Der Täter ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, 1,80 Meter groß, hat eine normale bis kräftige Statur, ein rundliches Gesicht, dunkle Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine dunkelblaue Jacke. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein altes, schwarzes Hollandrad.

  • Polizei sucht Zeugen : Zwei Frauen in Krefeld sexuell belästigt

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Tel. 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

(se)