Naturschutzgebiet in Krefeld Lustiger Tippfehler auf Hinweisschildern

Mit Tippfehlern ist das so eine Sache: Jeder kennt sie. Wenn man sie auf offiziellen Verlautbarungen findet, ist es dennoch ein Grund zum Schmunzeln. Sechs solcher Gründe hat uns unsere Leserin Simone Draber zugesandt.

 Die Schilder stehen am Biselter Weg, In der Elt./ Ecke An der Puppenburg, In Linn.

Die Schilder stehen am Biselter Weg, In der Elt./ Ecke An der Puppenburg, In Linn.

Foto: Simone Draber

Auf Hinweistafeln für das Naturschutzgebiet In der Elt ist davon die Rede, dass das Gebiet  „zum Schutz vor  wildwachsenden Pflanzen und wildlebenden Tieren“ als Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde. Nicht bekannt ist, welche Pflanzen und Tiere dort so gefährlich sind, dass man vor ihnen schützen muss. Der Eisvogel jedenfalls, der später erwähnt wird, ist nur für kleine Fische gefährlich, und der Kammmolch  mag  Blattläusen wie ein Drache vorkommen, dem Menschen eher weniger. Simone Draber hat sechs solcher Schilder gefunden. Vielleicht sind sie ja irgendwann wertvolle Sammelobjekte . . .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort