Evangelische Kirche in Krefeld „Kirche muss man von innen verändern“

Krefeld · Diakonie-Geschäftsführer Ludger Firneburg erzählt, warum er sich zum Laienprediger hat ausbilden lassen. Das Prädikantenamt war für ihn ein logischer Schritt.

 Der Weg Ludger Firneburgs zur Ordination war kein gerader, aber ein konsequenter: Katholisch aufgewachsen, trat er mit 20 aus der Kirche aus und nach zehn Jahren wieder ein. Später konvertierte er und wurde evangelisch.

Der Weg Ludger Firneburgs zur Ordination war kein gerader, aber ein konsequenter: Katholisch aufgewachsen, trat er mit 20 aus der Kirche aus und nach zehn Jahren wieder ein. Später konvertierte er und wurde evangelisch.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Ludger Firneburg wurde jetzt in einem feierlichen Gottesdienst in der Christuskirche in Bockum zum Prädikanten ordiniert (unsere Redaktion berichtete). Ludger Firneburg ist in Krefeld als Geschäftsführer der Diakonie Krefeld & Viersen bekannt und sieht sein neues Ehrenamt als eine gute Ergänzung seiner beruflichen Tätigkeit.