Nachbarschaftsfest Siedler feiern bis in den Morgen

Krefeld · Das Sommerfest der Siedlergemeinschaft Edelstahl lockte viele Besucher auf das Gelände rund um St. Michael. Bei Live-Musik wurde bis in die Nacht gefeiert.

 Oberbürgermeister Frank Meyer stattete den Lindentaler Siedlern einen Besuch ab.

Oberbürgermeister Frank Meyer stattete den Lindentaler Siedlern einen Besuch ab.

Foto: Hans-Peter Glasmacher

(cpu) Für die Edelstahl-Siedler in Lindental ist ihr traditionsreiches Sommerfest Fixpunkt im spätsommerlichen Kalender. Einen ganzen Tag lang wurde jetzt auf dem Gelände Am Freizeitanger gefeiert: Die Jüngsten waren am Nachmittag zu einem bunten Spielfest eingeladen. Die Erwachsenen feierten bis in die Nacht stimmungsvoll zu Live-Musik.

Das Fest der Siedlergemeinschaft Edelstahl ist Synonym für Engagement und Zusammenhalt im Stadtteil: Für das Kinderfest am Nachmittag bündeln ortsansässige Vereine ihre Kräfte und stellen lustige Aktionen auf die Beine - oder in diesem Fall sogar „auf die Bahn“: Auf einer rund 15 Meter langen, leicht abschüssigen Rollbahn konnten die Kleinsten in Plastikkisten heruntersausen. Die St. Michael-Pfadfinder hatten einen Bewegungsparcours aufgebaut. Und natürlich fuhr der beliebte Mini-Grönlandschluff durch die kleinen Straßen Lindentals. Am Abend feierten dann die großen Besucher. Drei Live-Musik-Künstler traten auf und sorgten für Stimmung auf dem St. Michael-Gelände.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort