Hauptgeschäftsführer freigestellt Kreishandwerkerschaft verweigert Vertragsverlängerung mit Marc Peters

Krefeld · Die Delegierten der Mitgliederschaft haben dem Hauptgeschäftsführer einstimmig das Vertrauen entzogen. Peters wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.

Marc Peters wurde von der Kreishandwerkerschaft von seinem Posten vorzeitig abberufen.

Marc Peters wurde von der Kreishandwerkerschaft von seinem Posten vorzeitig abberufen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Sein über eine Laufzeit von fünf Jahren geltender Arbeitsvertrag nimmt ein abruptes Ende: Dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein mit Sitz in Krefeld wurde von den Delegierten der Mitgliederschaft einstimmig das Vertrauen entzogen. Marc Peters wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. „Wir haben ihn zum Schutz beider Seiten sofort abberufen“, sagte Kreishandwerksmeister Rolf Meurer im Gespräch mit unserer Redaktion. Er betonte, dass Peters „keine goldenen Löffel gestohlen“ habe. Über die Gründe der einstimmigen Ablehnung der Delegierten der Mitgliederschaft machte Meurer keine Angaben. Statt einer konkreten Verfehlung lagen die Gründe wohl im atmosphärischen Bereich. Vielleicht stimmte die Chemie zwischen den Beteiligten einfach nicht mehr.