Ispelsstraße Kita kooperiert mit Hochschule

Krefeld · Die Kindertagesstätte MaxiMumm an der Ispelsstraße reserviert zehn Kindergartenplätze speziell für Studierende mit Kind.

(RP) Studierende mit Kindern der Hochschule Niederrhein können ab sofort Plätze in der neuen Kindertagesstätte MaxiMumm beantragen. Das neue Kinderbetreuungsangebot, das auch Mitarbeiter der Hochschule Niederrhein nutzen können, wird ermöglicht durch eine Kooperation zwischen dem Kita-Träger MUMM gGmbH und der Hochschule Niederrhein. Unterstützt wurde die Zusammenarbeit durch den Fachbereich Jugendhilfe der Stadt Krefeld. „Ich bin froh, dass wir es gemeinsam geschafft haben, nach so langer Zeit das Projekt für unsere Studierende und Mitarbeiter umzusetzen“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule, Sandra Laumen. „Ich hoffe, das Angebot wird genutzt, um Studium und Familie so besser unter einen Hut zu bekommen.“ Der Hochschule Niederrhein stehen bis zu zehn Belegplätze im Jahr zur Verfügung. Interessenten können sich bei der Gleichstellung an der Hochschule Niederrhein melden.

Aufgrund des hohen Kinderbetreuungsbedarfs, insbesondere in der Betreuung der Kinder unter drei Jahren, wurde die Kita MaxiMumm neu gebaut. Sie befindet sich auf der Ispelsstraße 46 in 47805 Krefeld und öffnete Anfang November. Bei diesem Termin haben sich bereits einige Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Niederrhein die Räumlichkeiten angesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort