Unfalldrama in Krefeld Kind von SUV überrollt – Experten untersuchen Unfall

Update | Krefeld · Der Sechsjährige, der am Sonntag in Krefeld von einem Auto überrollt wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr. Spezialisten aus Essen unterstützten die Krefelder Kollegen bis spät in den Sonntagabend bei der Rekonstruktion des Dramas.

Furchtbarer Unfall in Krefeld​: Skateboardfahrer von Auto überfahren
Link zur Paywall

Skateboardfahrer von Auto überfahren

5 Bilder
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Es ist ein Albtraum-Unfall direkt in der Nähe eines Spielplatzes. Der kleine sechsjährige Skater, der am vergangenen Sonntagabend, 28. August, an der Spinnereistraße von einem abbiegenden SUV überrollt worden ist, schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Um 18.10 Uhr näherte sich der tonnenschwere Pkw der Wohnanlage in Dießem/Lehmheide. Der 48-jährige Fahrer bog aus der verkehrsberuhigten Tempo-30-Zone nach links in die Spielstraße (Tempolimit 10 km/h) ab. Genau als er die Einmündung erreichte, passierte es: Der Wagen erfasste den Jungen, der liegend auf seinem Skateboard die Spielstraße querte. Zur Unfallaufnahme zog die Krefelder Polizei Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams vom Polizeipräsidium Essen hinzu.