Frachtschiff auf den Weltmeeren Ein Kapitän der MS Krefeld erinnert sich

Krefeld · 25 Jahre lang war ein Frachtschiff auf den Weltmeeren unterwegs, das 16 Jahre lang unter dem Namen „MS Krefeld“ fuhr. Einer, der sie wie seine eigene Westentasche kennt, ist Hans Köhn. Ihn erreichte jetzt ein ungewöhnliches Glückwunschschreiben aus Krefeld.

 Die „MS Krefeld“ stach von Hamburg aus in See und steuerte unter anderem die Karibik an.Sie war ein für heutige Zeit eher kleines Frachtschiff.

Die „MS Krefeld“ stach von Hamburg aus in See und steuerte unter anderem die Karibik an.Sie war ein für heutige Zeit eher kleines Frachtschiff.

Foto: Copyright: Gerhard Fiebiger, Bad Segeberg.

25 Jahre lang war ein Frachtschiff auf den Weltmeeren unterwegs, das 16 Jahre lang unter dem Namen „MS Krefeld“ fuhr. Es war kein Containerschiff, wie man es heute kennt, das hoch gestapelt Fracht aus Billiglohnländern nach Europa transportiert. Die „MS Krefeld“ war solide und trotzte so manchem Sturm. Einer, der sie wie seine eigene  Westentasche kennt, ist Hans Köhn. Ihn erreichte jetzt ein ungewöhnliches Glückwunschschreiben aus Krefeld.