Bockumer Platz in Krefeld Jugendliche bedrohen Mann mit Messer

Krefeld · Drei Jugendliche haben am Donnerstagnachmittag in Krefeld-Bockum einen Mann mit einem Messer bedroht. Der wollte einen Jungen beschützen, den die Jugendlichen vorher geschubst hatten.

Laut eines Zeugen hätten die drei Jugendlichen zunächst einen Jungen in der Straßenbahn geärgert und ihn dann an der Haltestelle Bockumer Platz geschubst, sagt die Polizei. Ein älterer Mann versuchte, den Jungen zu schützen und forderte die Jugendlichen auf, zu gehen. Darauf zog einer der Jungen ein Messer und bedrohte den Mann.

Danach flüchteten die Täter in Richtung Wittens Gasse. Die Polizei sucht nun nach den Jugendlichen. Sie sind laut der Zeugenaussage schätzungsweise 15 und 16 Jahre alt. Der Junge mit dem Messer ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine schlanke Statur, trug eine dunkle Bomberjacke mit zwei weißen Streifen am Bund und grauer Kapuze sowie eine dunkle Jeans und Turnschuhe. Die anderen beiden sind etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und waren dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht den älteren Mann, der eingriffen hat und den Jungen, der von den Jugendlichen geschubst wurde sowie weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de an.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort