Ehejubiläum in Krefeld Eiserne Hochzeit – es begann mit einer Wette

Krefeld · 65 Jahre sind Josef und Ortrud Hussmanns heute verheiratet. Ihr Kennenlernen war einer Wette zu verdanken, bei der es um einen Einsatz von 20 Zigaretten ging. Josef gewann nicht nur die Zigaretten, sondern auch die Frau fürs Leben.

 Ortrud und Josef „Jupp“ Hussmanns feiern heute ihr 65. Ehejubiläum. Das Ehepaar hat sieben Neffen und fünf Nichten.

Ortrud und Josef „Jupp“ Hussmanns feiern heute ihr 65. Ehejubiläum. Das Ehepaar hat sieben Neffen und fünf Nichten.

Foto: Vervoort

Einer Wette im Dezember 1949 ist es zu verdanken, dass Josef und Ortrud Hussmanns, die heute ihren 65. Hochzeitstag feiern, ein Paar wurden. Josef „Jupp“ Hussmanns wettete seinerzeit mit einem Kumpel um 20 Zigaretten, dass er eine der beiden an der Schillerstraße neu zugezogenen jungen Frauen mit zur Silvesterparty bringen würden. Kurz darauf ergab sich eine Möglichkeit, Ortrud anzusprechen: Jupp sah, dass sie eine Möglichkeit suchte, zu telefonieren, bat sie herein und ließ sie das Telefon benutzen. Es folgte der Gewinn der Wette, eine Beziehung und im Jahr 1956 die Ehe, die bis heute hält.