Ungewöhnlicher Fund in Krefeld Warum Kinder ins Heim möchten

Krefeld · In einem Krefelder Buch findet eine Frau einen anrührenden Zettel. Geschrieben wurde er von einem Jungen in den 60er Jahren. Sein Wunsch: Er möchte wieder ins Heim. Ungewöhnlich findet das Kinderheimleiter Jens Lüdert nicht.

 In einem aussortierten Buch aus Krefeld hat Sandra Warnken den Zettel gefunden. Es sind nur wenige Worte, die tief berühren. Der Nachname des Jungen wurde für die Veröffentlichung unkenntlich gemacht.

In einem aussortierten Buch aus Krefeld hat Sandra Warnken den Zettel gefunden. Es sind nur wenige Worte, die tief berühren. Der Nachname des Jungen wurde für die Veröffentlichung unkenntlich gemacht.

Foto: Sandra Warnken

Ein Zettel aus dem Jahr 1962 hat Sandra Warnken aufmerksam gemacht. „Mein liebster Wunsch“, steht dort in kindlicher Handschrift, „ist das ich wieder ins Heim komme.“ Unterzeichnet wurde er von einem Carsten K. Und als wollte der Junge sicherstellen, dass sein Wunsch auch wirklich in Erfüllung geht, notierte er nicht nur das Datum, sondern auch seinen Geburtstag. Berührende Worte, die eine Frage hinterlassen: Warum möchte ein Kind zurück ins Heim?