NRW-Innenminister Herbert Reul dankt Ehrenamtlern Katastrophenschutz braucht Freiwillige

Krefeld · Der dritte Katastrophenschutztag in NRW findet am Samstag, 10. September, in Krefeld statt. Er steht unter dem Leitthema „Alarm“. „Die Freiwilligen halten den Laden am Laufen“, erklärt Landesinnenminister Herbert Reul.

 „Mehr als 80 Prozent der Ehrenamtler machen das freiwillig neben ihrem Job, der Schule oder dem Studium. Dafür bin ich unendlich dankbar“, sagt NRW-Minister Herbert Reul beim zweiten Katastrophenschutztag am Wochenende.

„Mehr als 80 Prozent der Ehrenamtler machen das freiwillig neben ihrem Job, der Schule oder dem Studium. Dafür bin ich unendlich dankbar“, sagt NRW-Minister Herbert Reul beim zweiten Katastrophenschutztag am Wochenende.

Foto: Innenministerium

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat das ehrenamtliche Engagement im Katastrophenschutz gewürdigt. Dieser sei ohne Freiwillige „schlichtweg nicht möglich“, so Reul. „Mehr als 80 Prozent der Leute machen das freiwillig neben ihrem Job, der Schule oder dem Studium. Sie halten den Laden am Laufen und dafür bin ich unendlich dankbar“, sagt Reul am Wochenende beim zweiten Katastrophenschutztag in Dortmund. Der dritte nordrhein-westfälische Katastrophenschutztag findet am Samstag, 10. September, in Krefeld statt. Er steht unter dem Leitthema „Alarm“.