Bauprojekt in Krefeld-Oppum Letzte Chance für Nahversorger-Projekt

Krefeld · Auf den allerletzten Drücker soll die Politik jetzt 1,4 Millionen Euro bewilligen, damit das Projekt „Nahversorger für Oppum“ doch noch realisiert werden kann. Die Zeit drängt, bis zum 30. Juni müssen die Beschlüsse da sein.

 Der ehemalige Festplatz in Oppum an der Kronlandbrücke sieht kahl aus, der Bewuchs wurde bereits gerodet. Die Zufahrt zum Einkaufszentrum mit Edeka, Aldi und Bäcker soll künftig über einen Kreisverkehr erfolgen.

Der ehemalige Festplatz in Oppum an der Kronlandbrücke sieht kahl aus, der Bewuchs wurde bereits gerodet. Die Zufahrt zum Einkaufszentrum mit Edeka, Aldi und Bäcker soll künftig über einen Kreisverkehr erfolgen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Es ist Eile geboten: Dienstag in der Bezirksvertretung Oppum/Linn sowie am Mittwoch im Bauausschuss wird eine Verwaltungsvorlage als jeweils einziger Tagesordnungspunkt beraten, die ermöglichen soll, dass der Nahversorger an der Kronlandbrücke in Oppum doch noch gebaut werden kann.