Krefeld bereitet sich auf den Rückbau vor Impfzentrum im Seidenweberhaus schließt

Krefeld · Nach derzeitiger Rechtslage läuft die Coronavirus-Impfverordnung am 31. Dezember 2022 aus. Doch auch im kommenden Jahr soll es in Krefeld weiterhin problemlos Corona-Impfungen geben. Wir stellen die Pläne vor.

„Die Nachfrage nach Impfungen im Seidenweberhaus schwankt, wurde aber zuletzt deutlich geringer, rund 100 Impfungen pro Woche werden im Schnitt vorgenommen“, erklärt ein Stadtsprecher.

„Die Nachfrage nach Impfungen im Seidenweberhaus schwankt, wurde aber zuletzt deutlich geringer, rund 100 Impfungen pro Woche werden im Schnitt vorgenommen“, erklärt ein Stadtsprecher.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Am Jahresende ist Schluss: Das Krefelder Corona-Impfzentrum im Seidenweberhaus stellt seine Arbeit ein. Wer sich in der Seidenstadt gegen das Coronavirus impfen lassen will, kann das ab dem kommenden Jahr voraussichtlich nur noch bei niedergelassenen Ärzten sowie in Apotheken machen. Leere macht sich inzwischen im Impfbereich des Seidenweberhauses breit. „Die Nachfrage nach Impfungen schwankt, wurde aber zuletzt deutlich geringer, rund 100 Impfungen pro Woche werden im Schnitt vorgenommen“, bestätigt ein Stadtsprecher. „Entsprechend wird das Impfzentrum schließen, ein Rückbau ist notwendig.“