Neue Gastronomie in Krefeld-Linn Koreanische Kost im Winkmannshof

Krefeld · Das Gogi-Matcha hat in den Räumen des historischen Gebäudes in Linn eröffnet. Inhaber ist das Ärzteehepaar Michael Frenken und Eun Young Cho. Künftig sollen im Korea-Restaurant auch Suhsi und Sashimi angeboten werden.

 Küchenchef Chul-Ho Chang hantiert im neu eröffneten Gogi-Matcha mit Töpfen und Pfannen. 

Küchenchef Chul-Ho Chang hantiert im neu eröffneten Gogi-Matcha mit Töpfen und Pfannen. 

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Er zählt sicher zu den schönsten Stätten der Gastronomie in Krefeld – der Winkmannshof im idyllischen Stadtteil Linn. Einige Zeit stand das Objekt leer und von daher ließ im Jahr 2019 die Nachricht, dass ein koreanisches Restaurant dort einziehen wird, aufhorchen. Dann hörte man einige Zeit wieder nichts, was Spekulationen nährte. Vor knapp vier Wochen aber startete dann das Gogi-Matcha – coronabedingt in einem eingeschränkten Rahmen.