Humanbiologe aus Krefeld Warum das Corona-Jahr auch gut war

Krefeld · Aus Sicht des Humanbiologen Michael Schemann war das Jahr 2020 trotz Corona ein gutes Jahr. Zum Beispiel, weil die Öffentlichkeit die Wissenschaft zunehmend als wichtigen Ratgeber wahrnehme – aber auch für den „Blauen Planeten“.

 „Während der Pandemie kroch die Wissenschaft aus dem Elfenbeinturm, in dem sie eigentlich nie drin war“: Prof. Dr. Michael Schemann im RP-Gespräch.

„Während der Pandemie kroch die Wissenschaft aus dem Elfenbeinturm, in dem sie eigentlich nie drin war“: Prof. Dr. Michael Schemann im RP-Gespräch.

Foto: Michael Schemann

Im Jahr 2020 hat die Corona-Pandemie das Leben vieler Menschen beeinträchtigt. Angst vor Ansteckung, Einsamkeit, wirtschaftliche Sorgen und Home-Schooling bei gleichzeitigem Homeoffice waren nur einige von vielen Herausforderungen. War 2020 also insgesamt ein schlechtes Jahr?