Tier stirbt nach Vergiftung Giftköder-Fälle besorgen Hundebesitzer in Krefeld

Krefeld · Der Krefelder Stadtteil Hüls hat Angst vor einem Hundehasser, der Gift auslegt. Bewohner haben zwei Hunde mit Vergiftungserscheinungen gemeldet. Ein Tier verendet, eines überlebt nur knapp. Auch die Politik ist alarmiert.

 Ein schnüffelnder Hund (Symbolfoto).

Ein schnüffelnder Hund (Symbolfoto).

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

In Hüls haben zwei Hunde Vergiftungen erlitten; ein Tier hat nicht überlebt und ist qualvoll verendet, ein anderes überstand die Vergiftung knapp, nachdem ihm der Magen ausgepumpt worden war.  Die Bezirksfraktionen von CDU und Grünen haben nun Alarm geschlagen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe. „Es macht mich schlicht fassungslos, dass hier offensichtlich jemand durch Hüls streift und vorsätzlich Tiere mit Giftködern tötet“, erklärt der Sprecher der CDU-Fraktion in Hüls, Klaus Andes. Der Fraktionssprecher der Grünen, Thorsten Hansen, appellierte an die Hülser, die Augen offen zu halten und im Zweifel der Polizei Meldung zu machen.