Sanierung in Krefeld Horror-Hochhaus wird zum Schmuckstück

Krefeld · Das ehemalige Studentenwohnheim Alte Gladbacher Straße wird saniert. Dort soll das „modernste Wohnquartier Krefelds“ entstehen. Viele der 54 geplanten Wohnungen sind laut Makler bereits verkauft.

Fotos: So soll das Horror-Hochhaus in Krefeld bald aussehen
Link zur Paywall

So soll das Horror-Hochhaus in Krefeld bald aussehen

5 Bilder
Foto: SBM 1 Projektentwickler/SBM1 Projektentwickler

Die jahrzehntelange Hängepartie um das so genannte Horror-Hochhaus an der Alte Gladbacher Straße ist zu Ende: Die elfgeschossige Ruine, die seit 2003 leer steht, wird jetzt zum „Wohnquartier Krefeld Süd-West“ umgebaut. Bis Ende 2020 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. Das geht aus dem Exposé für Kaufinteressenten hervor, das unserer Redaktion vorliegt. Die Vermarktung der insgesamt 54 Wohnungen läuft nach Auskunft des beauftragten Maklerbüros gut. Der Verkaufsstand sei demnach bereits „sehr hoch“.