Investition in Krefelder Chemie-Technikum Hochschule bezieht hochmoderne Labore in 25 Millionen Euro teurem Neubau

Krefeld · Am Campus Krefeld West ist das zweieinhalbgeschossige neue Gebäude zwischen Adlerstraße und Frankenring feierlich mit Grußbotschaft der Landeswissenschaftsministerin eröffnet worden.

Der Neubau für die Fachschaft Chemie hat 25 Millionen Euro gekostet.

Der Neubau für die Fachschaft Chemie hat 25 Millionen Euro gekostet.

Foto: Hochschule Niederrhein/Thomas Lammertz

Die Hochschule Niederrhein sollte wichtiger Nutzer eines neuen zentrumsnahen Innovations- und Technologie-Campus (ITC) an der Untergath werden. Das war vor fünf Jahren. Die Verantwortlichen entschieden anders. Sie bevorzugten einen eigenen Neubau an er Adlerstraße. Der ist nun fertiggestellt. Der Bau des ITC hingegen hat noch nicht begonnen.