Tapferes Kind aus Krefeld Herzkranker Julian kämpft um sein Leben

Zweimal bereits hörte das Herz des Zweieinhalbjährigen auf zu schlagen. Doch Julian ist ein Kämpfer. Um ihn optimal unterstützen zu können, suchen die Eltern nun nach einer neuen Wohnung – bisher jedoch vergeblich.

 Ein schöner Tag auf dem Bauernhof von Familie Maaßen. Vater David mit seinen Jungs im Stall.

Ein schöner Tag auf dem Bauernhof von Familie Maaßen. Vater David mit seinen Jungs im Stall.

Foto: Aktion Traumfänger

Wenn Julian eine Stimme oder ein Gesicht erkennt, dann lächelt er. Es ist ein besonderes Lächeln, das die Eltern verzaubert und viele Entbehrungen der vergangenen Jahre vergessen lässt.  Julian ist erst zweieinhalb. Doch zweimal hörte sein Herz bereits auf zu schlagen, musste er reanimiert werden. „Er ist ein Kämpfer“, sagt sein Vater. „Und solange Julian kämpft, kämpfen wir auch.“