Krefeld Großeinsatz der Polizei in Gartenstadt

Krefeld · Die Polizei sucht mit Hochdruck eine vermisste, offenbar verwirrte ältere Frau.

(vo) Die Polizei hat am Dienstagabend in Gartenstadt einen Großeinsatz mit Beteiligung eines Hubschraubers durchgeführt. Hintergrund: Es wurde eine offenbar verwirrte ältere Dame vermisst. Wie die Polizei am Abend auf Anfrage mitteilte, wurde die Frau nach intensiver, relativ kurzer Suche unversehrt gefunden. Näheres verlautete gestern nicht.

Der Einsatz vieler Kräfte hat gute Gründe: Verwirrrte ältere Menschen deyhdrieren schnell, wenn sie sich verlaufen und nicht trinken, und geraten so rasch in Lebensgefahr.  Für Mitgefühl und Trauer hat in Krefeld ein Fall aus dem Jahr 2012 gesorgt. Damals war im August ein 72-jähriger Mann aus dem Anna-Deckers-Haus für Kurzzeitpflege am Jungfernweg davongegangen; er wurde eine Woche lang vermisst, bis er am Rheinufer in Duisburg-Mündelheim tot aufgefunden wurde.

Er muss dort schon einige Tage lang gelegen haben, hatte die Polizei damals mitgeteilt. Der Mann wurde auf dem Rücken liegend aufgefunden. Bei älteren Menschen tritt Dehydration rascher ein als bei jüngeren. Sie kann schnell zu Komplikationen wie Nierenversagen führen. Am Ende steht der Fall ins Koma und der Tod.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort