Pure Lebenslust Krefeld im Glück

Krefeld · Mit großer Freude, aber auch sehr diszipliniert haben die Krefelder die ersten schönen Tage des Jahres mit gleichzeitiger Öffnung der Gastronomie genossen. Der Andrang auf Biergärten, aber auch Parks war groß.

Krefeld: Große Freude über Sonne und offene Biergärten
Link zur Paywall

Krefeld im Glück

7 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Große Erleichterung bei den Gastronomen über das Ende der fast siebenmonatigen Schließung. Allerdings ist auch die Personalnot groß. Die Angestellten, speziell die Aushilfen, kurzfristig zu aktivieren war an diesem Wochenende fast überall unmöglich. „Es ist einfach eine große Freude, wieder meine Gäste da zu haben. Natürlich ist der Stress groß, und so schnell von null auf 100 zu gehen, ist eine Herausforderung. Die Hoffnung ist jetzt, dass es mit fortschreitenden Impfungen so bleibt und wir auch im Winter offen bleiben können“, sagt Ermias Tedla, Inhaber des Doctor Flotte nebst nebenliegender Bürgerstube in der Innenstadt, und erklärt weiter: „Die Personalnot ist allerdings groß, die Aushilfen haben sich nach über einem halben Jahr andere Jobs gesucht. Die Freundschaft besteht noch, die Verfügbarkeit ist aber natürlich eingeschränkt.“