Eifrig Spenden gesammelt Golfturnier bringt 66.000 Euro für das stups Kinderzentrum

Krefeld · Beim 3. „Holtkamp Golf Charity Turnier“ kam eine neue Rekord-Spendensumme zusammen. Unter anderem spielten Ex-Schalke-Trainer Huub Stevens und Peter Neururer, die Ex-Profis Stephan Paßlack und Peter Wynhoff sowie KEV-Ehrenkapitän Uwe Fabig mit.

 Im Bild von links: Rüdiger Holtkamp mit Tochter „Jacky“, Simon Krivec und Diane Kamps vom stups Kinderzentrum.

Im Bild von links: Rüdiger Holtkamp mit Tochter „Jacky“, Simon Krivec und Diane Kamps vom stups Kinderzentrum.

Foto: Holtkamp

(hgs) Die Begeisterung kannte keine Grenzen, als Rüdiger Holtkamp im Brauhaus Moers bei der Abschlussparty des 3. „Holtkamp Golf Charity Turniers“ den Spendenscheck für das stups Kinderzentrum in Krefeld mit der stolzen Summe von 65.214 Euro präsentierte. Spontan rundete einer der Gäste den Betrag auf 66.000 Euro auf. Nachdem 2019 knapp 39.000 Euro  zusammengekommen waren, sollte diesmal die 40.000-Euro-Marke geknackt werden. „Ich hatte nie damit gerechnet, dass eine so stolze Summe feststeht“, sagte Holtkamp.

105 Golferinnen und Golfer hatten sich im Golfclub Issum  getroffen. Zu den prominenten Teilnehmern gehörten die Ex-Schalke-Trainer Huub Stevens und Peter Neururer, die Ex-Profis Stephan Paßlack (Bayer Uerdingen) und Peter Wynhoff (Borussia Mönchengladbach) sowie KEV-Ehrenkapitän Uwe Fabig. Unternehmer Holtkamp aus Rheinhausen spielt in Krefeld bei der Hobby-Mannschaft „Panda Bären“ Eishockey. Seine Teamkollegen spendeten insgesamt 900 Euro.

Am Abend trafen sich 250 Gäste im Moerser Brauhaus zur Abschlussparty.  Als Überraschungsgast erschien Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper, der mit seinem aktuellen Comedy-Programm die Lachmuskeln strapazierte. Für musikalische Stimmung sorgte Gitarrist und Sänger Wayne Morris aus Hamburg, der schon Songs für die Band „Status Quo“ geschrieben hat.

Alleine 10 000 Euro kamen durch die Tombola zusammen. Die 1000 Lose je 10 Euro waren im Eiltempo vergriffen. Dabei konnte Holtkamp auf die Unterstützung zahlreicher Sponsoren bauen, die tolle Preise stifteten. Einer der Hauptunterstützer dieser Charity-Aktion ist der Moerser Apotheker Simon Krivec, 1. Vorsitzender des Handball-Drittligisten HSG Krefeld. Auch wenn Rüdiger Holtkamp und seine Tochter „Jacky“  im Vorfeld vier Monate lang eine Menge Arbeit hatten, das Turnier vorzubereiten und Sponsoren zu finden, steht für beide jetzt schon fest, dass es in zwei Jahren das 4. Holtkamp Golf Charity Turnier geben wird. Lob und Anerkennung erhielt die Familie Holtkamp von vielen Seiten. „Das ist eine wahnsinnige Leistung. Darauf können wir alle stolz sein, für diese Kinder aus dem stups was tun zu können“, sagte Peter Neururer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort