Handel in Krefeld Neuer Supermarkt eröffnet in ehemaliger „real“-Filiale
Krefeld · Der neue Supermarkt, der in die Räumlichkeiten der alten „real“-Filiale an der Hafelsstraße in Krefeld ziehen wird, setzt einige deutliche Akzente: „Medien“ und „Fahrradwelt“ raus, Food-Bereich ausgeweitet, Gastronomie bleibt wichtig. Um welchen Markt es sich handelt.
Das Erste, das am Eingang beim Schritt in die Verkaufsräumlichkeiten auffällt, ist der neue Weinbereich, der sich nach links in heller Farb- und Lichtgebung, dazu aufgeräumt und übersichtlich, öffnet. Globus hat damit drei wichtige Wohlfühlthemen am Eingang gebündelt: rechts der Brot- und Kuchenbereich, schräg vorn die Gemüse- und Obstabteilung und links besagtes Weinkontor. Die Neuanordnung wirft ein Schlaglicht auf die Konzeption moderner Supermärkte: Reine Regalschluchten mit Preisbrüllern sind passé; ein Supermarkt, der Erfolg haben will, muss seinen Kunden auch Wohlfühl- und Eventelemente vermitteln. Das eben war ein Problem der alten „real“-Welt: Die Neukonzeption als „Markthalle“ war richtig, kam aber wohl zu spät.