Handel in Krefeld Neuer Supermarkt eröffnet in ehemaliger „real“-Filiale

Krefeld · Der neue Supermarkt, der in die Räumlichkeiten der alten „real“-Filiale an der Hafelsstraße in Krefeld ziehen wird, setzt einige deutliche Akzente: „Medien“ und „Fahrradwelt“ raus, Food-Bereich ausgeweitet, Gastronomie bleibt wichtig. Um welchen Markt es sich handelt.

 Die Käseabteilung wurde ausgeweitet; nach Unternehmensangaben gibt es dort 400 Käsesorten, inklusive vieler Frischkäsemischungen.

Die Käseabteilung wurde ausgeweitet; nach Unternehmensangaben gibt es dort 400 Käsesorten, inklusive vieler Frischkäsemischungen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das Erste, das am Eingang beim Schritt in die Verkaufsräumlichkeiten auffällt, ist der neue Weinbereich, der sich nach links in heller Farb- und Lichtgebung, dazu aufgeräumt und übersichtlich, öffnet.  Globus hat damit drei wichtige Wohlfühlthemen am Eingang gebündelt: rechts der Brot- und Kuchenbereich, schräg vorn die Gemüse- und Obstabteilung und links besagtes Weinkontor. Die Neuanordnung  wirft ein Schlaglicht auf die Konzeption moderner Supermärkte: Reine Regalschluchten mit Preisbrüllern sind passé; ein Supermarkt, der Erfolg haben will, muss seinen Kunden auch Wohlfühl- und Eventelemente vermitteln. Das eben war ein Problem der alten „real“-Welt: Die Neukonzeption als „Markthalle“ war richtig, kam aber wohl zu spät.