Erneut Kosten für den Ostwall Glasdach-Reparatur kostet 600.000 Euro

Krefeld · (RP) Die voraussichtlichen Kosten der Reparatur des Glasdaches der Haltestelle Ostwall-Rheinstraße werden sich auf 600.000 Euro belaufen. Dies teilte jetzt die FDP-Fraktion mit, die diese Anfrage an den Geschäftsbereich Planung, Bau und Gebäudemanagement gestellt hatte.

 Das Glasdach auf dem Ostwall muss repariert werden.

Das Glasdach auf dem Ostwall muss repariert werden.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Aufgrund des erheblichen, finanziellen Aufwands sowie der unsicheren Umsetzung sei eine Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht angestoßen worden, habe die Antwort gelautet.

Die FDP um ihren Fraktionsvorsitzender Joachim C. Heitmann fordert, dass das städtische Gebäudemanagement sich zügig der Reparatur annehmen soll, um mögliche weitere Kostensteigerungen bei weiteren zeitlichen Verzögerungen zu vermeiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort