497 neue Covid-19-Erkrankungen Gesundheitsamt meldet 250. Corona-Toten in Krefeld

Krefeld · Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 1.255 an. Die Zahl der Schüler, die pandemiebedingt nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, nimmt zu.

 Das Corona-Impfzentrum im Seidenweberhaus ist geöffnet.

Das Corona-Impfzentrum im Seidenweberhaus ist geöffnet.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Drei neue Todesfälle in Krefeld im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldet das städtische Gesundheitsamt. „Eine Person starb im Alter von 92 Jahren, lebte nicht im Heim, war schwer vorerkrankt und nicht geimpft. Eine weitere Person verstarb im Alter von 81 Jahren, war vorerkrankt und lebte nicht im Heim. Zum Impfstatus liegen keine genauen Angaben vor. Bei der dritten verstorbenen Person gibt es zum Impfstatus keine Angaben. Sie verstarb im Alter von 88 Jahren, war ebenfalls vorkrankt und lebte zuvor nicht in einem Heim“, so ein Sprecher der Verwaltung. Insgesamt 250 Bürger sind in Krefeld bisher im Zusammenhang mit der Pandemie verstorben.