1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Zeuge gab den Hinweis : Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Der Täter wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

(jon) Die Polizei hat Montagabend in Krefeld einen gesuchten Sexualstraftäter festgenommen. Wie die Behörde mitteilte, informierte ein Anwohner der Hinsbecker Straße gegen 12.40 Uhr die Leitstelle, dass ein Mann Passanten auf der Straße beschimpft. Als ihn Beamte überprüften, stellten sie fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie nahmen den 41-jährigen Krefelder fest. Zudem ergab sich der Verdacht, dass er bereits zwei Tage zuvor, am Samstag, 16. Juni 2018, eine Frau an einer Haltestelle der Kaldenkirchener Straße in schamverletzender Weise berührt hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der Festgenommene ist wegen Sexualdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und hat bereits eine Haftstrafe verbüßt. Er wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.