Auf ehemaligem Evonik-Grundstück in Krefeld Geplanter Bau von 150-Millionen-Euro-Campus im Zeitverzug

Krefeld · Eigentlich sollten die sichtbaren Arbeiten am neuen Innovations- und Technologie-Camps (ITC) nahe Evonik schon begonnen haben. Doch die Politik beschäftigt sich immer noch mit dem Planungsrecht für das mittlerweile wohl erheblich in den Kosten gestiegene Prestigeprojekt.

 Noch sind es Pläne, aber so soll der ITC Innovations- und Technologiecampus Krefeld einmal aussehen.

Noch sind es Pläne, aber so soll der ITC Innovations- und Technologiecampus Krefeld einmal aussehen.

Foto: Landmarken AG

Eigentlich sollten vor fast einem Jahr die Bagger anrollen, um  mit dem Bau eines der größten Vorhaben in der Stadt Krefeld zu beginnen. Feierlich wurde Ende 2019 das 100-Millionen-Euro Projekt Innovations- und Technologie-Campus (ITC) Krefeld der Öffentlichkeit präsentiert. Oberbürgermeister Frank Meyer freute sich über das Standortbekenntnis von Evonik. Der neue Campus sei ein „schöner Mosaikstein in der Wirtschaftsregion Rheinland“. Dort entstehe ein „Nährboden für kluge Köpfe“, sagte er.