Beachclub in Krefeld Wut und Frust über Jogis Jungs

Krefeld · Der Beachclub am Löschenhofweg war bis auf den letzten Stehplatz besetzt, 2000 Besucher waren zum Public Viewing für das WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gekommen - am Ende herrschten Frust und so etwas wie sarkastische Heiterkeit.

 2000 Zuschauer verfolgten im Beachclub die Pleite der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Südkorea.

2000 Zuschauer verfolgten im Beachclub die Pleite der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Südkorea.

Foto: Andreas Drabben/© samla.de“

(vo) Der Beachclub war mit 2000 Zuschauern so gut besucht wie nie in der WM; es war, als sei die Lust am Fußball so richtig erwacht. Der Raum rund um die Leinwände war bis auf den letzten Stehplatz mit Fans gefüllt, zumal das Wetter eines Beachclubs und eines neuen Sommermärchens würdig war - doch währte der Traum nur zwei Halbzeiten. Während des Spiels herrschte beim Public Viewing von Rheinischer Post und SC Bayer 05 Uerdingen Fassungslosigkeit - wie auf unserem Foto  zu sehen - über Fehler und Versäumnisse der Deutschen. Als dann das 2:0 für Korea fiel, herrschte sarkastische Heiterkeit, viele brachen auf und sahen sich die letzten Sekunden des fußballerischen Elends nicht mehr an. Was nach wie vor fabelhaft war, war die entspannte Strandstimmung und die familiäre Atmosphäre im Beachclub; Kinder, die nicht so großes Interesse am Fußball hatten, nutzen das Gelände zum Toben, Rennen und Umherstreifen, während die Eltern mitfieberten und - nach Lage der Dinge mitlitten. Foto: samla

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort