Covid-Taskforce leitete frühzeitig Schutzmaßnahmen ein Fressnapf – zehn Millionen Euro für Sicherheit der Mitarbeiter

Krefeld · Die Krefelder Gruppe zahlt auch 2021 einen steuer- und sozialversicherungsfreien Corona-Bonus aus. Im Dezember und Januar werden mehr als 500 Booster-Impfungen in Zusammenarbeit mit dem Helios-Klinikum ausgegeben.

 Fressnapf-Chef Torsten Toeller: „Es ist gar keine Frage, Mitarbeiter am Erfolg zu beteiligen und auch so unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.“

Fressnapf-Chef Torsten Toeller: „Es ist gar keine Frage, Mitarbeiter am Erfolg zu beteiligen und auch so unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen.“

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die Herausforderungen im Angesicht der weiter anhaltenden Covid-Pandemie sind für Arbeitgeber und Mitarbeiter vielfältig. An oberster Stelle stehen die bestmögliche Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden sowie die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes. Dies ist für die Fressnapf-Gruppe als Grundversorger wichtig. Um den außergewöhnlichen Einsatz aller Mitarbeiter in der Pandemie zu würdigen, schüttet die Fressnapf-Gruppe daher wie 2020 einen einmaligen, leistungsbezogenen und steuer- sowie sozialversicherungsfreien Corona-Bonus aus: Jeder zentralseitig angestellte Mitarbeiter, ganz gleich, ob in Verwaltung, Logistik oder Markt (europaweit) erhält dabei bis zu 500 Euro als Sonderzahlung. So kamen allein im Dezember fast vier Millionen Euro zur Ausschüttung. „Wir sind gleichermaßen dankbar wie demütig für unsere Geschäftsentwicklung und ich habe riesigen Respekt vor der Leistung unserer Mitarbeitenden. Sie stehen trotz Pandemie voller Leidenschaft für unsere Kunden ein und leisten entlang der Lieferkette und in den Märkten einen unschätzbaren Beitrag. Daher ist es gar keine Frage, sie an unserem Erfolg zu beteiligen und auch so unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen“, sagt Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller.